Service intern -
das Programm für Stabstellen

 

 

Worum geht es?

 

Nach diesem Seminar wissen Sie um die Bedeutung und die Position Ihrer Stabstelle im und für das Unternehmen.


Sie haben Klarheit darüber, wie Sie Service firmenintern zur Zufriedenheit Ihrer KollegInnen und zu ihrer eigenen Zufriedenheit leben können.

Sie können die besondere Herausforderung Kollege - Kunde gut integrieren und sie als Stärke nützen.  

 

Inhalte:

 

  • Unsere Position als Stabstelle im Unternehmen
  • Worin liegen die Besonderheiten in der Kunde=Kollege-Betreuung?
  • Service: ja, gerne - Ausnützen lassen: nein, danke
  • Servicegerechte Kommunikation
  • Klare Vereinbarungen treffen
  • Tue Gutes und rede darüber: Präsentation light
  • Konkrete Aktivitäten planen

Dauer: 2 Tage

 

TeilnehmerInnen: Mitarbeiter von einer oder mehreren Stabstellen