Servicegerecht korrespondieren

 

 

Worum geht es?

 

Nach diesem Seminar können Sie Briefe und mails so formulieren, dass sie leserfreundlich und gut verständlich sind. Sie holen den Leser  dort ab, wo er steht und geleiten ihn zur gemeinsamen Lösung.

Sie machen es dem Leser leicht Ihren Vorschlägen zu folgen, sich gut bei Ihnen aufgehoben zu fühlen und seinen Nutzen zu erkennen.

Somit schaffen Sie das sinnvolle Quäntchen mehr an Kundenzufriedenheit.

 

Inhalte:

 

  • Emails und Briefe: Wann was wie? - formelle Kriterien in Kürze
  • Does and Don´ts in der Korrespondenz
  • Der rote Faden - Inhalte nachvollziehbar machen für den Leser
  • Aufbau eines Schriftstücks - der erste Schritt vom Service
  • Klar, präzise und servicegerecht formulieren - der wichtigste Schritt im Kundenservice

Bringen Sie gerne Ihre mails und Briefe aus der Praxis mit!

 

Dauer: 1 Tag