Serviceberatung bedeutet für Sie im Unternehmen:

 

Dass die Servicequalität nicht dem gewünschten Niveau entspricht kann ganz unterschiedliche Ursachen haben:

  • Oftmals sind Hürden und Hindernisse in der Organisation "schuld" daran, dass der Kunde letztendlich nicht so betreut wird, wie er sollte.
  • Die Unternehmenskultur, das heißt die Werte, Normen und das Verhalten der Mitarbeiter sind nicht auf Service und Kunde fokussiert.
  • Es fehlt am Wissen: Das kann das serviceorientierte Führungs-Know-how ebenso sein, wie das Wissen über Produkte oder Kundenwünsche.
  • Es fehlt an Informationen bzw. Transparenz: Die berühmte rechte Hand weiß nicht was die linke tut.
  • Bestehende Systeme unterstützen nicht den Servicegedanken, manchmal unterstützen sie sogar den Nicht-Servicegedanken.
  • Die Menschen im Unternehmen sind persönlich und emotional nicht vom Thema Service betroffen. Erst wenn sie das sind, werden sie das Ziel verantwortungsvoll mittragen

Was Sie mit uns erreichen:

 

Während des laufenden Betriebes muss die Servicequalität auf das definierte Niveau gesteigert werden. Das erfordert

  • eine präzise Analyse
  • einen vorausschauenden Umgang im zwischenmenschlichen Bereich und ein
  • zielorientiertes Vorgehen durch Berater und Management.

Beim

  • sorgsamen Anpassen von Strukturen
  • beim Einbringen in die Unternehmenskultur
  • Aufbau von Know-how und
  • dem Einbeziehen von allen Beteiligten

packen wir beratend mit an, damit alle Hindernisse beseitigt werden können.

 

Mit PinzConsult steigern Sie nachhaltig die Servicequalität in Ihrem Unternehmen und sichern damit Ihren Unternehmenserfolg.

 

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Arbeitsweise. Sprechen wir darüber. Rufen Sie uns an unter 0664 24 27 219  oder senden Sie uns ein mail: Serviceberatung Pinzconsult